UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR HERZ- UND THORAXCHIRURGIE

Abteilung Thoraxchirurgie

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Abteilung Thoraxchirurgie des Universitätsklinikums der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Als Teil der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie behandeln wir Erkrankungen der Lunge, des Brustkorbs, des Mediastinums und des Zwerchfells. Unser Schwerpunkt ist die Behandlung von Krebserkrankungen im Brustkorb. Einen Großteil unserer chirurgischen Eingriffe führen wir dank modernster Operationsverfahren als minimal-invasive Operationen durch. Neben der optimalen medizinischen Behandlung wollen unsere Mitarbeiter, dass es unseren Patienten bei uns „jut jeht“ und sie sich wohl bei uns fühlen.

Auf den verlinkten Web-Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen, um mit uns in Kontakt zu treten oder um sich über eine Behandlung in unserer Abteilung sowie unsere Lehr- und Forschungsaktivitäten zu informieren.

Gerne sind wir für Sie da!

Ihr

Prof. Dr. med. Thorsten Walles

Vorstellungsvideo

Letzte Änderung: 18.09.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: